Montag, 12. März 2012
Reisetagebuch Brasilien 03.03.12 - 02.05.12
12.03.12
Aufgewacht vom Jucken an den Füßen und Beinen. Heftig sind das viele Stiche und übel geschwollen sind die Fußgelenke und das rechte Knie auch. Erstmal aufstehen und zur Dusche wanken... diese verdammten Borrachudos (eine winzige Moskitoart in der Größe von Fruchtfliegen). Die Biester haben mich wohl gestern beim Angeln erwischt. Hab von Christians Mutter eine Mittel gegen den Juckreiz bekommen. Es handelt sich dabei um eine Wurzel die hier auf dem Gelände wächst. Die Wurzel wird in reinem Alkohol eingelegt und dann, nachdem das Gemisch durchgezogen ist, auf einen Wattebausch gegeben und auf den Stich aufgetragen.
Die dämlichste Idee des Tages war auf jeden es genau heute mit dem Rauchen auf zu hören....

... link (2 Kommentare)   ... comment


Reisetagebuch Brasilien 03.03.12 - 02.05.12
11.03.12
Sonntag, es wird erst einmal ausgiebig gefrühstückt, danach geht’s ab nach unten auf die Wiese zum chillen und danach mal schauen wie die japanische Baumsäge mit Eukalyptusbäumen klar kommt. Das mit der Säge funktioniert echt gut ist bei der Hitze aber ganz schön anstrengend nach zwei Bäumen ist erstmal Pause angesagt. Okay ist viel zu anstrengend wir schlagen noch die Äste ab und tragen die Baumstämme weg dann reichts auch. Bei der frage was wir zum Abendessen kochen könnten kommt die Idee auf am See fischen zu gehen und als Beilage Maniok vom Feld zu holen... oh mein Gott ist das abgefahren man wirft die Angel aus holt sie sofort wieder ein und es hängt n Fisch dran... noch mal reingeworfen... selbes Spiel!!! Sind zwar alle etwas klein aber dennoch in der richtigen Größe zum essen oder um mit ihnen größere Fische zu angeln. Wir probieren es dafür werden zwei kleine Fische an Angelhaken befestigt die an der selben Angel befestigt sind. Keine fünf Minuten später hat Chris auch schon was am Haken also wird die Leine vorsichtig eingeholt, ich hole den Käscher und mach mich bereit... F**K es hänge direkt zwei an der Angel UNGLAUBLICH!!! Leider reißt sich einer los!!! Aber einen großen und sieben kleine haben wir fürs Abendessen. Jetzt wird gegrillt☺ und dann geht’s ab in Bett.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Reisetagebuch Brasilien 03.03.12 - 02.05.12
10.03.12
Es ist Samstag d.h. Christian und Renata haben frei. Heut werden wir zu einem Park fahren wo es einen Wasserfall gibt in dem man schwimmen darf. Bin mal gespannt aber vorher holen wir noch einen Bekannten vom Chris in Sao Leopoldo ab. Hmmmm erster Eindruck erschreckend Touristisch, der Eingang ist aufgemacht wie ein Vergnügungspark... also erstmal ein wenig am Fluss entlang bzw. durch laufen. Okay also es gibt hier insgesamt 5 Wasserfälle mit Höhen zwischen 2 bis 35m,

man kann sich hier frei bewegen und praktisch überall baden, an einer Stelle kann man einen fünf Meter hohen Wasserfall herab springen und insgesamt ist es total leer. Wir suchen uns erstmal eine Stelle an der wir unsere Ruhe haben... hier bekommt man von den Menschen und dem Park gedöns gar nichts mit einfach wunderbar überall sind Schmetterlinge,

Frösche, Fische und naja ziemlich große Spinnen mit einer Länge von 10cm.

Sind aber zum Glück Baum- bzw. Netzspinnen also flitzen die nicht überall rum! Bin in zwei Netze gerannt aber zum Glück haben die Viecher sich nicht für mich interessiert... Mittlerweile ist es schon 5h und so machen wir uns auf den Weg zu Christians bekannten um zu Abschluss noch nen Klumpen Fleisch zu grillen.

... link (0 Kommentare)   ... comment