Mittwoch, 7. März 2012
Reisetagebuch Brasilien 03.03.12 - 02.05.12
03.03.12
So nun geht’s endlich los nach Monaten des Wartens, bin ich auf dem Weg zum Frankfurter Flughafen wo um 20:15h meine Maschine nach Rio abfliegt. Die Fahrt ist wahrscheinlich der angenehmste Teil der Hinreise und das auch nur weil ich von meinem ursprünglichen Plan mit dem ICE zum Flughafen zu gondeln abweichen musste und nun bequemer Weise von meinem Bruder gefahren werde, da jemand eine Woche vor meinem Reiseantritt einen Stahlspint auf meinem Fuss parken musste..... aber das gehört ja nun eigentlich nicht hier ins Reisetagebuch.
Also angekommen am Flughafen hat sich rausgestellt das es ein unglaublicher Vorteil ist sich mit einem Online check in zu beschäftigen und sich nicht mit den andern Fluggästen schwitzend und bepackt wie die Esel in eine Reihe zu stellen und zu warten.
Lange Rede kurzer Sinn.... Rein in den Flughafen und an den leeren Schalter für die schlauen die vorher online eingecheckt haben nen besseren Sitzplatz für 75€ Aufpreis ergattert und ab nach draussen, die letzte Zigarette vorm Abflug rauchen. Dann in den Sicherheitsbereich und warten bis das Boarding beginnt.
Im Flieger dann die Überraschung! Anscheinend war den anderen Leuten nicht klar das man sich mit den eben erwähnten 75Euronen für 11 Stunden Flugzeit die absolute Beinfreiheit erkaufen konnte. Was soviel heisst wie: „Juhu neben mir sitzt niemand!!!“ also zwei Plätze zum Preis von einem.... und wer schon einmal Langstrecke geflogen ist weiß was das bedeutet.

Nicht mal ne Stunde Flugzeit rum und schon gibt’s was zu futtern.... na herrlich das Rind mit Sauce hat zwar die Konsistenz von Gummikotze und sieht auch so aus aber Hunger hab ich trotzdem. Habs geschafft das Zeug mit 3 Dosen Bier runterzuspülen.... Ich glaub das Essen im Flugzeug dient nur einem Zweck: man soll Satt werden damit man nicht meckert und gleichzeitig soll es den Darm verschließen damit nich alle im Flugzeug kacken gehen.

... comment